Prozessmanagement im agilen Unternehmen

Die Geschäftsprozesse sind die Spielregeln unserer Zusammenarbeit im Unternehmen. Viele Unternehmen haben ihre Prozesse im Detail beschrieben. Ziel ist dabei häufig die Effizienz der Abläufe.

Agile Prozesse sind weitgehend anders und die Optimierungskriterien sind andere. Zudem sind agile Prozesse von anderer Detaillierung. Das Management dieser ‚Value Streams‘  soll ganzheitlich und letztlich unternehmensübergreifend sein.

Aufgrund der Agilisierung von Unternehmen können die Geschäftsprozesse als Bestandteil des Managementsystems nicht mehr unverändert betrieben werden. Sie lernen in diesem Training, wie sich das Verständnis eines integrierten Geschäfts-prozessmanagements im agilen Umfeld verändert und wie sich die Prozesse systematisch auf die neuen Bedürfnisse anpassen lassen.

Leistungen:

  • Kurssprache Deutsch
  • Praktische Beispiele zum neuen Prozessmanagement
  • Einführung in das Scaled Agile Framework
  • Einführung in Software zur Prozessautomatisierung
  • Abschlusszeugnis des Kurses
  • Die Teilnehmer müssen an beiden Kurstagen anwesend sein, um ein Zertifikat zu erhalten.

Das Seminar findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen statt!


Date

29 - 30 Okt 2020

Ort

Online

Mehr Informationen

Veranstaltungsdetails
Frank Ahlrichs

Veranstalter

Frank Ahlrichs

Frank Ahlrichs hat in langjähriger Praxis in diversen Unternehmen die Wertschöpfungsprozesse deutlich und nachhaltig verbessert. Er ist Dozent im Masterstudiengang Prozess- und Projektmanagement an einer Hochschule in Berlin und Autor mehrerer Bücher und diverser Fachartikel.